www.fahrschule-marenbach.de 

Eco-Driving: Nachhaltig unterwegs





Holger Marenbach
Fahrschule Marenbach

Liebe/r Fahrfreund/in,

mobil zu sein ist ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens. Doch trotz technologischer Fortschritte ist der Verkehrsbereich nach wie vor für unsere Umwelt eine der größten Belastungen überhaupt. Um umwelt- und gesundheitsschädliche Emissionen zu reduzieren, müssen wir umdenken. Dies gilt nicht nur für unser Mobilitätsverhalten insgesamt – schon die individuelle Fahrweise kann einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz leisten! Unsere Tipps in diesem Monat helfen dir, Energieverbrauch und Kosten zu senken.

Auch motorisierte Zweiräder sind traditionell nicht als die umweltfreundlichsten Fortbewegungsmittel bekannt. Für passionierte Biker rangiert der Spaßfaktor meist weit über effizientem Fahrverhalten und ökologischer Nachhaltigkeit.  In unseren „Biker-News“ erfährst du, wie du auch mit Mofa, Scooter und Motorrad umweltbewusst unterwegs sein kannst, ohne dabei auf Fahrvergnügen verzichten zu müssen.            

Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht dir Dein Team der Fahrschule Marenbach.

 

 


 

Nachhaltiges Fahrverhalten
In Zeiten von Klimawandel und steigenden Spritkosten gewinnt energiesparendes Fahrverhalten zunehmend an Bedeutung.
Wir verraten dir, wie du am Steuer mit geringem Aufwand Umwelt und Geldbeutel schonst!



Biken und Umweltschutz – ein Widerspruch?
Motorradfahrer lieben ausgedehnte Touren ins Grüne, doch ihre Maschinen sind in der Regel wenig „grün“.
Warum Biken und Umweltschutz dennoch kein Widerspruch sein muss, erklären wir hier!



Gewinnspiel
Mache bei unserem Preisrätsel mit und gewinne mit etwas Glück einen Gutschein über 25 € von deiner Fahrschule!
Hier geht es zum aktuellen Gewinnspiel!



Bestanden!
Und wieder haben wir ein paar Ex-Fahrschüler mehr: Sie haben es geschafft und halten stolz ihren Führerschein in den Händen.
Wir gratulieren!



Falls du keine weiteren Informationen per E-Mail von uns erhalten möchtest, dann kannst du dich jederzeit hier abmelden

Fahrschule Marenbach · Holger Marenbach · Siegener Straße 49 · 57610 Altenkirchen
www.fahrschule-marenbach.de · info@fahrschule-marenbach.de