Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

FUNLEARN

FUNLEARN

Auch in Coronazeiten bieten wir den etwas anderen Unterricht! Bei schönem Wetter kann man, unter Einhaltung der Sicherheitsabstände, auch mal eine kleine Einheit an der frischen Luft durchführen! Wir freuen uns darauf, DICH ausbilden zu dürfen! Dein Team der Fahrschule Marenbach

06.06.2020 mehr
Unser nächster

Unser nächster "FUN LEARN" Kurs startet am 06. Juli 2020 in Altenkirchen!!!

Ein Stückchen Normalität hält wieder Einzug! In den Sommerferien werden wir wieder einen unserer beliebten "FUN LEARN" Theorieintensivkurse anbieten. Wegen der derzeitigen Situation sind die Plätze aber leider streng limitiert. Deshalb solltet Ihr Euch schnell entscheiden! Die Unterrichte werden am Vormittag stattfinden, jeweils von 08:30 bis 11:45 Uhr. So könnt Ihr in nur 7 Werktagen den kompletten theoretischen Unterricht durchlaufen! Infos dazu gibt es in unserer Fahrschule. Bitte macht einen termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch aus! Das Team der Fahrschule Marenbach freut sich darauf, EUCH ausbilden zu dürfen!

03.06.2020 mehr
StVO-Novelle/Saisonstart

StVO-Novelle/Saisonstart

Liebe/r Fahrfreund/in, Ende April ist eine umfassende Reform der Straßenverkehrsordnung in Kraft getreten. Raser und andere Verkehrssünder müssen ab sofort deutlich tiefer in die Tasche greifen. Der Gesetzgeber hat aber nicht nur das Strafmaß angehoben, die Änderungen beinhalten auch weitreichendere Schutzmaßnahmen für Fußgänger und Radfahrer, darunter neue Verkehrszeichen und Abstandsregeln. Wir haben die StVO-Novelle für euch unter die Lupe genommen. Indes freuen sich Motorradfahrer in ganz Deutschland nach der epidemiologisch bedingten Verzögerung über den heißersehnten Saisonstart. In unseren „Biker-News“ haben wir jede Menge nützliche Informationen zusammengestellt, Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}.

15.05.2020 mehr
Wir dürfen wieder arbeiten!

Wir dürfen wieder arbeiten!

Endlich geht es wieder los, wenn auch unter anderen Bedingungen! Deshalb solltet Ihr ein paar Regeln beachten, wenn Ihr euch anmelden wollt! Bitte vereinbart einen Termin und kommt nicht einfach so vorbei! Bitte tragt einen Mund- Naseschutz! Alles weitere werden wir vor Ort veranlassen! Wir freuen uns darauf EUCH ausbilden zu dürfen! Euer Team der Fahrschule Marenbach

13.05.2020 mehr
Bald geht es wieder los!!!!!

Bald geht es wieder los!!!!!

Endlich mal wieder gute Nachrichten! ! ! Am Mittwoch, den 13.5. dürfen wir unsere Fahrschule wieder öffnen! Es wird natürlich nicht so weiterlaufen, wie es bisher war. Wir müssen mit Einschränkungen rechnen: Nur Fahrschüler*in und Fahrlehrer*in dürfen im Auto sein (Ausnahme ist die Prüfung)! Es dürfen also keine Freunde, Kinder oder andere Fahrschüler mitgenommen werden! Die Fahrzeuge müssen nach jeder Fahrstunde durchgelüftet und desinfiziert werden! Deshalb beginnen und enden die Fahrstunden an der jeweiligen Fahrschule! (Motorradklassen beginnen und enden an der Garage) Es darf nur mit Mund- und Nasenschutz gefahren werden! Bitte bringt einen eigenen mit! Falls er vergessen wird, kann man bei den Fahrlehrern eine Einmalmaske kaufen! Auch für den theoretischen Unterricht werden strenge Vorschriften gelten, weshalb der Unterricht nicht in gewohnter Form stattfinden kann! Die Anzahl der Schüler wird stark begrenzt sein und der Mindestabstand muss eingehalten werden! Die Einteilung, wer welchen Unterricht besucht, wird von uns vorgenommen! Wir bitten um Euer Verständnis! Die genauen Vorschriften erfahren wir, wenn uns die neue Verordnung in schriftlicher Form vorliegt. Wir werden Euch dann informieren! Wir freuen uns darauf, EUCH ausbilden zu dürfen! Bleibt Gesund! Euer Team der Fahrschule Marenbach  

07.05.2020 mehr
Wenn es weitergeht...

Wenn es weitergeht...

Hallo liebe Leute! Wir möchten Euch gerne mitteile, wie es weitergeht, wenn es weitergeht. Zunächst müssen wir leider auf unsere FUN - Learn Kompaktkurse verzichten, naja nicht so ganz. Wir werden es in anderer Form machen. Da wir ja höchstwahrscheinlich nur mit einer begrenzten Anzahl von Personen in der Fahrschule sein dürfen, werden wir Euch in Gruppen aufteilen. Jede Gruppe wird zu einem bestimmten Zeitpunkt (3 x in der Woche) bei einem bestimmten Lehrer Unterricht haben. Dazu bekommt Ihr dann eine gesonderte Mitteilung. Die Unterrichte finden jeweils Dienstags, Donnerstags und Samstags statt. Die Uhrzeiten sind in AK: Dienstags und Donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr und Samstags von 10:15 bis 11:45 Uhr (Holger)                                                   Dienstags und Donnerstags von 19:15 bis 20:45 Uhr und Samstags von 08:30 bis 10:00 Uhr (Alina) In Weyerbusch; Dienstags und Donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr und Samstags von 08:30 bis 10:00 Uhr (Kalle)   Wenn Ihr Euch Anmelden möchtet, geht das in Altenkirchen wie gehabt Montags, Mittwochs und Freitags zwischen 17:30 und 19:30 Uhr! In Weyerbusch geht es leider nur nach telefonischer Terminvereinbarung! ( 0179/6160822 ) Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Kosten leicht anheben müssen. Wir haben einen zeitlichen und finanziellen Mehraufwand durch gegelmäßiges desinfizieren und lüften und sonstige wichtige Dinge die wir für Eure und unsere Gesundheit und Sicherheit leisten werden! Alle Fahrstunden, ohne Ausnahmen, starten an der Fahrschule!!! Es dürfen sich auch keine anderen Personen als Fahrschüler*in und Fahrlehrer*in im Auto befinden! Das tragen einer Schutzmaske ist obligatorisch! Sobald irgendwelche Krankheitssymtome auftreten, sagt uns bitte die Fahrstunde ab, wir werden Euch dann sowieso nicht mit Euch arbeiten! Vor den Fahrstunden werden  die Hände desinfiziert! Jeglicher Kontakt zur Fahrschule und zu den Fahrlehrern (Absage von Fahrstunden und theoretischem Unterricht) erfolgt telefonisch! Keine WhattsApp, keine SMS und auch keine E-Mail wird akzeptiert!!!   Wir werden Euch auf dem laufenden halten! BLEIBT GESUND!!! Euer Team der Fahrschule Marenbach

06.05.2020 mehr